W.P.P. Expo & Event
W.P.P. Expo & Event
Close

Roche 100 Jahre

Tag der offenen Tür

Auftrag

Für F. Hoffmann-La Roche Ltd übernahm W.P.P. die Aufgabe, Forschung (Pharma) und Diagnostika an einem Tag der offenen Tür zu präsentieren. In Basel und Kaiseraugst stand ein Areal von rund 5000m2 zur Verfügung; Betriebs- oder Laborbesichtigungen waren nicht vorgesehen. Erwartet wurden 50000 Besucher: Bevölkerung, Vertreter der Landesregierung, internationale Geschäftspartner und Mitarbeitende.

 

Umsetzung

Temporäre Zeltbauten ‚Räume ausgekleidet mit Stoffverspannungen und Leichtbauwandflächen ‚Räume beherbergten Informatives und Interaktives. Leicht verständliche Tafeln zeigten das Gestern, Heute und Morgen der Roche-Fachbereiche auf. Selber Hand anlegen war ebenfalls gefragt: zum Beispiel beim molekularen Modellieren oder bei Tests mit molekularen Bausteinen, den möglichen zukünftigen Wirkstoffen gegen das HI-Virus. Einen Blick in das Innere des menschlichen Körpers gewährte eine begehbare Arterie, während auf einer Zeitreise frühere Formen der Diagnostik zu bestaunen waren.

 

Resonanz

Das Publikum liess sich von der Farben- und Formenvielfalt begeistern und begegnete den Präsentationen mit interessierter Neugierde. Roche vermochte sich in der Region als ebenso kompetenter wie innovativer Pharmakonzern und Arbeitgeber darzustellen.

Index Kontakt