W.P.P. Expo & Event
W.P.P. Expo & Event
Close

Interpharma

Messe. Ausstellung. Kongress.

Begehbares Modell

Interpharma

 

Auftrag

Die Interpharma/Pharma-Information wollte an Publikumsmessen für die Prophylaxe gegen „Herzinfarkt und Hirnschlag“ sensibilisieren und damit auch ihr Engagement in der „Forschung für unsere Gesundheit“ veranschaulichen. Die Kampagne sollte sehr anschaulich daherkommen und ganz ohne schulmeisterlichen Unterton auf gesundheitsschädigende Aktivitäten, deren Risiken und Wirkungen eingehen.

 

Umsetzung

Wir wählten nicht die Umwelt, sondern das eigene Innenleben als Einstieg ins Thema. Eine begehbare Arterie lud zu einem Spaziergang zu sich selbst ein. Den Alltag, dessen Stressfaktoren und schädlichen Einflüsse thematisierten wir.

 

Resonanz

Die im Modell aufgezeigten „mechanischen“ und „biologischen“ Zusammenhänge lösten beim Publikum sowohl Faszination als auch Betroffenheit aus. Diese Emotionen waren Ausgangspunkt für viele ernste, gleichwohl aber entspannte Diskussionen. Sie leiteten die Aufmerksamkeit auf die ureigensten, teilweise kaum mehr wahrgenommenen Bedürfnisse: Beweglichkeit und Rhythmus - die beste Prophylaxe.

Index Kontakt